Spaßturnier   Samstag, den 07. Juli 2018

 

 

 

Neben der Vereinsmeisterschaft gibt es seit einigen Jahren auch das "Spaßturnier", an dem sich viele Spielerinnen und Spieler beteiligen können. Bei diesem Turnier (Doppel mit wechselnden Partnern, alt und jung, schwach und stark) geht es in erster Linie um den Spaß und nicht um den Sieg.

 

Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Hans-Jürgen Diehl, denn ohne seinen Einsatz gäbe es das Spaßturnier nicht. Danke auch an alle Aktiven, die mit Essens- und Getränkespenden sowie mit Tat und Kraft beim Auf- und Abbau zum Gelingen beitragen.

 

 Diesjähriger Termin für das 11. Gürzenicher Spaßturnier ist Samstag, der 07. Juli 2018, in der großen Sporthalle in Gürzenich, Ratsstraße.

 

Geplant sind wieder 9 bis 10 Runden mit jeweils neu ausgelosten Mitspielern und Gegnern. Die Sporthalle

öffnen wir um 9:00 Uhr und ab 10:00 Uhr wollen wir dann richtig loslegen und uns am Spiel mit und gegen euch erfreuen.

 

Infos gibt es bei unserem Badmintonobmann Rüdiger Müller (siehe Angaben Vorstandsseite).

 

Seit der letzten JHV im März 2018 gibt es neue Ehrenamtliche in der jungebliebenen Altersabteilung.

 

Eigentlich müsste diese Abteilung ja umbenannt werden in " Spaß- oder Freizeitabteilung" !

 

Sie organisiert beispielsweise die alljährliche Frühlingsfahrt, Radiesenfahrt und Weihnachtsfeier für die Mitglieder des Turnvereins ab 60.

Die Frühlingsfahrt hat am 18.04.2018 stattgefunden.

 

 

Frühjahrsfahrt der Altersabteilung vom GTV,  am Mittwoch, den 18.04.2018

 

Nach nur einer Woche waren alle Busplätze für unsere diesjährige Frühjahrsfahrt zur Hafenrundfahrt

in Duisburg, dem grössten  Binnenhafen der Welt,  bereits vergeben.

 

Pünktlich um 11.00 Uhr legte das Schiff, die Stadt Duisburg, an der Schwanentor-Brücke, im Innenhafen ab.

Alle Gäste saßen auf dem Sonnendeck und konnten die 2 stündige Rundfahrt bei herrlichem Sonnenschein

und wolkenlosem Himmel genießen.

Der 2. Offizier der Besatzung bemühte sich alle wichtigen Details, die in den einzelnen Häfen zu sehen waren,

entsprechend zu erklären und mit allen Hintergrundinformationen an die Besucher weiterzugeben.

 

Danach ging es zu Fuss oder mit dem Bus zum „Diebels im Innenhafen“ von Duisburg, wo  Tische für uns

reserviert waren. Nach einem Sparziergang am bzw. um den Innenhafen ging es wieder Richtung Gürzenich.

 

Das Organisationsteam freut sich schon jetzt auf die nächste Fahrt mit diesen lieben Gästen aus der Altersabteilung.

 

Großzügige Spende der Volksbank

 

Die Jugendabteilung des Gürzenicher Turnvereins bedankt sich bei der Volksbank Düren,  Herr Heinen,

für die Spende

^ Top

Gürzenicher Turnverein 1881 e.V. -  Franz-Offergeld-Strasse 4  -  52355 Düren - Gürzenich  -  E-Mail: 1vorsitzende@guerzenicher-tv.de