100 Jahre Gürzenicher Handball

Ein großes Fest am 12./13.08.2023
Der GTV-Handball feiert 100-jähriges Bestehen

Alles begann mit einem Riesenschrecken, als es am Samstagmorgen (12.08.) in Strömen regnete. Man hatte zwar mit einigen Schauern gerechnet, aber andauernder starker Regen ist etwas anders. Also was macht man? In erster Linie optimistisch bleiben!! Und das hat sich gelohnt: Um 11 Uhr hörte der Regen auf, etwas später schien die Sonne! Und das blieb so bis Sonntagabend!!!!
Viel passiert ist an den beiden Tagen! Und dafür gibt es Zeugen, denn viele hundert Gäste und GTV-Mitglieder kamen, die Handballabteiung zu beglückwünschen und natürlich etwas zu essen und zu trinken.
Während in der großen Sporthalle bereits die ersten Handballspiele abliefen, gab es auf der großen Bühne die unvermeidlichen Ansprachen:
Die 1. Vorsitzende des GTV Susen Travnicek gratulierte den Handballern und hob einige Mitglieder hervor, die sich besonders verdient um den Handball gemacht haben.
Bürgermeister Frank Peter Ullrich hob den Gemeinsinn der Gürzenicher, insbesondere des GTV hervor: Die Vereine hielten zusammen, und das sei auch an den vielen Vereinsvertretern zu sehen, die zum Jubiläum gekommen seien.
Der Präsident des Handballverbandes Nordrhein Stefan Butgereit gratulierte im Namen des deutschen Handballes und wies darauf hin, dass es in NRW nur sechs Vereine gäbe, die 100 Jahre alt seien.
Natürlich durften auch die Fachwarte nicht fehlen:
So erläuterte Torsten Wüffel, Geschäftsführer der Handballabteilung, die Entwicklung des Handballs im GTV in den letzten 20 Jahren. Auch er bedankte sich namentlich bei einigen verdienten Mitstreitern.
Jugendwartin Andrea Di Muro Kuck übernahm dann die Sich auf den Damenhandball, der ganz besonders erfolgreich war. Auch hier gab es einige Namen zu nennen.
Die 1. Vorsitzende Susen Travnicek gratuliert den Handballern
Bürgermeister Frank Peter Ulrich lobt den Zusammenhalt der Gürzenicher Vereine
Ein Wimmelbild von Gürzenich als Geschenk des Bürgermeisters
HBV-Präsident Stefan Butgereit gehörte ebenfalls zu den Gratulanten
Torsten Wüffel berichtet über die Aktivitäten des Handballs der Herren ...
... und Andrea Di Muro Kuck berichtete über die Erfolg des Damenhandballs im GTV
Das Grußwort des Ortsvorstehers Ingo Weber kam per WhatsApp:

Natürlich wurde die Feierstunde auch genutzt, um die Ehrung einiger Mitglieder vorzunehmen, die sich um den GTV, insbesondere aber um den Handball verdient gemacht haben. Die Ehrungen nahmen Fabian Cremer und Torsten Wüffel vor. Geehrt wurden:

Günther Meisen
sowie Heinz-Werner Neudorf und Uwe Weiler
In der Sporthalle waren bereits um 12 Uhr die ersten Handballspiele gestartet; schließlich wollte sich der GTV-Handball mit allen Facetten präsentieren. Etliche Handballmannschaften waren gekommen, um zu gratulieren und Handball zu spielen.
Die C-Jugend spielt gegen Eschweiler
Die B-Jugend des GTV
Währenddessen ging es draußen recht unterhaltsam zu. Für die Kleinen war eine extra große Hüpfburg aufgebaut, die Größeren zogen Essen und Trinken vor.
Das Jubiläumgs-T-Shirt...
... und das Jubiläumsbrot
Handball-Trikot aus den 60er Jahren
Preise der Tombola
Es gab auch GTV-Fan-Artikel
Um 16 Uhr wurde wieder Handball gespielt. Mannschaften aus Aachen, Rheinbach und Stolberg waren angereist. Sieger wurde schließlich der TV Rheinbach II.
Die 1. Mannschaft des GTV
... und die Sieger aus Rheinbach
Am Sonntag (13.08.) ging es weiter mit Handball. Bereits um 10 Uhr spielten die Minis, dann die F-Jugend, gefolgt von der E-Jugend.
Auch hier einige Fotos:
Unsere Minis mit den "befreundeten Gegnern" aus Birkesdorf
Natürlich bekam jeder eine Medaille
Überraschung zwischendurch: Christine Janiszewski wurde wegen ihrer Verdienste für den GTV-Handball geehrt.
Unsere E-Jugend
Die Mannschaft von Düren 99 war so dezimiert, dass zwei GTV-Spieler als Torhüter eintraten - natürlich äußerst fair.
Kampf um den "Goldenen Zappes"
Wer hat den Stecker gezogen??
Nach oben scrollen