Herbstfahrt 2022

September 2022: Herbstfahrt

Da die Planung einer Weihnachtsfeier corona-bedingt zu unsicher war, lud die Altersabteilung in diesem Jahr zu einer Herbstfahrt am 28.09.2022 ein. Und die wurde dankend angenommen: Mit 48 Mitgliedern war der Siepen-Bus voll!
Zunächst ging es nach Linz am Rhein, um dort die verträumten Winkel und Gassen mit farbenfrohen Fachwerkhäuser zu besichtigen. Für das gemeinsame Mittagessen waren Plätze im Linzer Brauhaus mit Blick auf den Rhein reserviert.
Anschließend führte eine Schiffstour nach Königswinter und dort mit der Drachenfelsbahn den Berg hinauf zur Ruine Burg Drachenfels.
Das Blick auf das Rheintal war einfach gigantisch, empfanden die Teilnehmer. Aufgrund seiner markanten Lage über dem Rheintal ist die Ruine inzwischen ein Anziehungspunkt für Besucher aus allen Ländern.
Die Teilnehmer haben den Ausblick genossen, viele wollen wiederkommen. Und dann ging es zurück nach Gürzenich, wo ein schöner Ausflug zu Ende ging.
Nach oben scrollen